Die Kleine Meerjungfrau

after the fairytale by Hans Christian Andersen



"eine zauberhafte Tiefseewelt (...) Wellenbewegungen durchlaufen die Schauspielerinnen (...) Anna Holter, die solch wunderbare Szenen choreografierte. Alles spielt zusammen in dieser Aufführung des Märchens, das auf kein gewöhnliches Happy End zuläuft."

- Maria Schorpp, Südkurier, 23 November 2010


Premiere: 20 November 2010

Stadttheater Konstanz


Artistic Team:
Adaptation for stage: Silvia Armbruster
Director: Johannes Schmid
Choreography: Anna Holter
Stage: Marie Holzer
Costume: Pascale Martin
Music: Stefan Leibold, Dirk Handreke
Dramaturgy: Miriam Reimers
with: Anna Hertz, Monika Kocher, Kristin Muthwill, Jessica Rust, Thomas Ecke, Michael J. Müller und als Live-Musiker Stefan Leibold (electronics), Jörg Walesch (violine)

About:

Weit draußen, dort, wo das Meer besonders blau ist, träumt die kleine Meerjungfrau von der Menschenwelt. Als sie einem jungen Prinzen das Leben rettet, gibt sie alles auf, um seine Liebe zu gewinnen: ihr Zuhause, ihre Familie, ja sogar ihre wunderschöne Stimme. Fortan schmerzt jeder ihrer Schritte, als ginge sie auf Messern. Und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, denn der Prinz soll eine andere Frau heiraten …


Return




 
Photo © Ilja Mess